Wer schon immer mal (so wie ich) (s)einen Stammbaum erstellen möchte und dabei evtl herausfinden an welcher Stelle es Verknüpfungen zu öffentlichen Archiven oder anderen Stammbäumen gibt, der ist auf My Heritage recht gut aufgehoben. Kleiner Wermutstropfen ist hier jedoch, dass der eigene Stammbaum auf 250 Personen beschränkt ist.



Der eherold ist die Seite des Herolds, der ältesten heraldischen Fachvereinigung. Hier wird über rechtliches zur Familienwappen-forschung/-erstellung/-registrierung sowohl aufgeklärt als auch geholfen. Und wer mag kann über den eherold sein Familienwappen gleich in die Wappenrolle eintragen lassen.



Der HEROLD ist ein gemeinnütziger, wissenschaftlicher Verein und die älteste Fachgesellschaft in Europa. Er widmet sich seit über 140 Jahren den Historischen Hilfswissenschaften, insbesondere der Heraldik (Wappenkunde), der Genealogie (Familiengeschichtsforschung) und verwandten Wissenschaften.