Das ist die mit Abstand wohl absolut allergenialste Seite, die sich mit  "elektronischer" Musik und ihrer Entstehung und Wandlung seit 1950 befasst. Sehr cool und doch einfach gehalten, bekommt man hier seit 1999 an etlichen Beispielen gezeigt, wie sich z.B. "Stupid House" entwickelt hat :-) 
Eine absolute Empfehlung und schon seit Jahren immer mal wieder Anlaufpunkt um ein wenig zu stöbern in Ishkurs Guide to electronic Music, allerdings wird diese schicke Flash-Datei in den meisten Fällen nicht mehr unterstützt- mittlerweile gibt es auf neuer Webseite und mit Musik bis 2019 die Version 3.0. Zwar nicht mehr ganz so schick wie zu Beginn mit Flash, aber mit noch mehr musikalischen Beispielen auf music.ishkur.com.



Eine Seite, die sich schon seit Jahren mit den verschiedenen Windows-Versionen befasst, eine Reihe intelligenter Update-Packs, Fehler und anderes anbietet. Allerdings wäre das hart untertrieben, wenn das alles wäre. Winfuture bietet noch so viel mehr und ist auch für mich immer wieder Anlaufpunkt zum Lesen, Downloaden und Lernen.



Da es mittlerweile etliche Dateiformate gibt, diese aber nicht immer und  unbedingt komfortabel  zu bearbeiten sind, bietet Convertio eine gute und schnelle Plattform um verschiedenste Dateiformate zu konvertieren. Hochladen, konvertieren, herunterladen - fertig. Und das ganze sogar kostenlos.



Ich habe festgestellt, dass es in der Windows-Zeichentabelle recht große Lücken gibt. Martin Stöckli kann da schon ein Stück weit weiterhelfen, aber es gibt noch soooo viele Zeichen mehr, an die man nur mit bestimmten Tastenkombinationen herankommt.



Webseite der Wirrmesser Pokernacht



Die Jedi Bibliothek ist eine Seite, die ich fand, als ich mal wissen wollte, wie sich das denn ganz genau mit der StarWars Chronologie verhält - hier fand ich das mit noch etlichen Zusatzinformationen abseits der bekannten Filme und Serien - sehr schön geordnet. Aber nicht nur das; auch andere Genres haben ihren Platz auf dieser Seite gefunden - wirklich sehr interessant.



Rorschach Siolo Thompson

Rorschach Illustration von

Siolo Thompson

In dem Film Watchmen - Die Wächter gab es den Charakter Rorschach mit einer einzigartigen sich ständig verändernden Maske. In Anlehnung daran kann man solche Masken im Rohrschach Masken Shop bestellen - ein sehr geiler Effekt als Kostüm für Karneval oder Helloween.



Auf eRecht24 gibt es sehr nützliche Hinweise für Rechtliches im Internet. Nicht nur für die eigene Webseite gibt es Tools, wie den Impressum oder Datenschutz-Generator, es werden auch Schulungen und Webinare angeboten.



Höllensturm - die größte  Vertuschung der Geschichte
Hellstorm - The Biggest Cover-Up In History

Hellstorm erzählt die Geschichte über die Verbrechen der Besatzungsmächte an der deutschen Bevölkerung kurz vor und nach Kriegsende. Dinge, die das Wort "Befreier" in einem ganz anderen Licht darstellen.