Universen

Was meine ich mit Universen? Nun es gibt mittlerweile einige Comic/Film/Buchserien, die eigene Welten/Universen geschaffen haben. Ich finde dort mehrere hochinteressant und spannend, dass ich sie mir teilweise oder auch komplett in Filmen und anderer Form beschaffen werde.

Dazu ist es interessant, wie sie aufgebaut sind und was es dazu alles an Merchandise gibt. Bestes Beispiel hierzu ist wohl die Star Wars Reihe. 

 

Ich werde versuchen hier die Film- und/oder Bucherscheinungen in zeitlich korrekter Erzählweise darzustellen und die jeweiligen Teile in meinem Besitz entsprechend kennzeichnen - in erster Linie für meinen eigenen Überblick.

Wenn jemandem etwas auffällt, oder Ergänzungen zur jeweiligen Serie hat, kann er mich gerne darauf hinweisen.

 

All das befindet sich im Aufbau und in einer Sammelphase; ich suche dazu auf verschiedenen Webseiten die relevanten Dinge zusammen und ordne das dann hier.